TopMenue

Aerobic + BBP

Die Gruppe Aerobic + BBP der Abteilung Damen des TSV Lindenfels trifft sich ein Mal die Woche. Die Teilnehmenden sind gemischten Alters, wodurch jedoch kaum Leistungsunterschiede zu erkennen sind.

Die Trainingsstunde gliedert sich in 4 Teile: Warm-Up, Cardio, Kräftigung und Entspannung.

Beim Warm-Up werden leichte Übungen zum Aufwärmen zu langsamer Musik gemacht. Danach folgt die Cardio, d.h. die Musik bzw. die BPM Zahl wird schneller bzw. höher und es wird eine Schrittfolge, die von der Übungsleiterin zusammengestellt wurde, durchgeführt. Hierbei kommt man richtig ins Schwitzen!

 

Nun folgt die Kräftigungsphase für hauptsächlich Bauch, Beine und Po. Selbstverständlich werden Rücken und Arme nicht vernachlässigt. Dies erfolgt entweder im Stehen oder auf einen Matte am Boden mit diversen Übungen. Gelegentlich werden Hilfsmittel wie Hanteln, Rubber oder Stretchbänder benutzt, die vom Verein zur Verfügung gestellt werden. Zur Abwechslung gibt es auch mal Salsa Aerobic. Durch die rhytmische Musik muss man so richtig die Hüften schwingen.

Der letzte Teil ist die Entspannung, bei der zu beruhigender Musik Entspannungs- und Dehnungsübungen durchgeführt werden, bei denen man sich so richtig wohl fühlt.

Vielleicht hast du Lust bekommen, mal bei uns reinzuschnuppern –

du bist herzlich willkommen! Wir freuen uns auf dich!

 

Ansprechpartner

Gaby Proske
Übungsleiterin Aerobic + BBP
Gaby Proske
gaby.proske@tsv-lindenfels.de
06167/9395949

 

Trainingszeiten

Titel Tag Anfang Ende Kontakt Ort
Aerobic + BBP Do 20:00 21:00 Proske, Gaby Turnhalle der Carl-Orff-Schule

 

Bildergalerie